Forex-Rechner

Bewerten Sie den Gewinn aus Ihren Trades

Ein guter Trader trifft immer kluge Entscheidungen. Mit den VT Markets Forex-Rechner-Tools können Sie genau wie Profi-Trader handeln und klügere Entscheidungen treffen, um das entscheidende Kursniveau zu finden und davon zu profitieren. Alle Werte werden in Echtzeit zum Live-Marktpreis berechnet. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um sie zu verwenden:

Berechnen Sie die Fibonacci-Retracement- und Extensionsstufen für jedes beliebige Instrument im Handumdrehen.

Fibonacci-Rechner
Dieser Rechner hilft bei der Berechnung der Fibonacci-Retracements und -Extensions auf Basis der Preispunkte. Dies ist ein beliebtes Werkzeug unter Tradern, um Unterstützungs- und Widerstandsniveaus zu identifizieren und Stop-Loss-Orders oder Zielkurse zu platzieren. Einfach ausgedrückt wird Fibonacci in erster Linie verwendet, um zu messen, wie weit die Hauptbewegung in einem Markt zurückgegangen ist. Während sich das Fib-Retracement auf einen bestimmten Preisbereich bezieht, werden die Werte der Fib-Projektion außerhalb des Preisbereichs angewendet. Ein Fibonacci-Retracement wird erstellt, indem man 2 extreme Preispunkte nimmt und durch die wichtigsten Fibonacci-Verhältnisse von 23,6 %, 38,2 %, 50 %, 61,8 % und 100 % teilt.

Finden Sie wichtige Pivotpunkte auf der Grundlage Ihres bevorzugten Typs – Floor, Woodie's, Camarilla oder De'Mark Pivotpunkte.

Pivotpunkt-Rechner
Warum Sie einen Pivot-Punkt-Rechner verwenden sollten. Ein Pivot-Punkt-Rechner wird meist beim Handel mit Aktien und Rohstoffen verwendet. Er basiert auf dem Höchst-, Tiefst- und Schlusskurs der vorherigen Sitzungen. Sie können den Rechner verwenden, um Ihre Unterstützungs- und Widerstandspunkte für aktuelle oder kommende Sitzungen zu planen. Trader verwenden dieses Tool oft, um ihre Einstiegs- und Ausstiegspunkte für Take-Profit und Stop-Loss zu planen.

Konvertieren Sie mehrere Währungen auf der Grundlage der Echtzeit-Live-Wechselkurse.

Währungsrechner
Dieser Rechner rechnet Ihre gewünschte Währung um

Managen Sie das Risiko wie ein Profi und berechnen Sie Stop-Loss- und Take-Profit-Niveaus auf der Grundlage Ihrer Positionsgröße.

Stop-Loss/Take-Profit-Bereiche
Der Stop-Loss-Rechner dient zur Bestimmung des Preisniveaus, das Sie für Stop-Loss-/Take-Profit-Orders verwenden sollten, wie viele Pips in jeder Order enthalten sind und welchen Wert jeder Pip hat. Um unseren Rechner zu nutzen, wählen Sie das Währungspaar, mit dem Sie handeln, geben Sie Ihre Kontowährung, Ihre Positionsgröße und den Eröffnungskurs ein. Wählen Sie „Long“ oder „Short“ für Ihren Trade und geben Sie dann den Geldbetrag ein, den Sie zu riskieren bereit sind, bevor dieser Trade geschlossen wird.

Bestimmen Sie Ihren Verlust- und Gewinnbetrag auf der Grundlage Ihrer Stop-Loss- und Take-Profit-Werte.

Stop-Loss/Take-Profit-Zielpreise
Der Stop-Loss-Rechner dient zur Bestimmung des Preisniveaus, das Sie für Stop-Loss-/Take-Profit-Orders verwenden sollten, wie viele Pips in jeder Order enthalten sind und welchen Wert jeder Pip hat. Um unseren Rechner zu nutzen, wählen Sie das Währungspaar, mit dem Sie handeln, geben Sie Ihre Kontowährung, Ihre Positionsgröße und den Eröffnungskurs ein. Wählen Sie „Long“ oder „Short“ für Ihren Trade und geben Sie dann den Geldbetrag ein, den Sie zu riskieren bereit sind, bevor dieser Trade geschlossen wird.

Forex calculators

Evaluate the profit from your trades

A good trader always makes wise decisions. with VT Markets Forex calculator tools, you can trade just like the pro trader and makes smarter decisions and find the key price level by taking advantage of it. All values are calculated in real-time live market price. Click the button below to use them:

Calculate Fibonacci retracement and extension levels for any instrument in an instant.

Fibonacci calculator
This calculator will help calculate the Fibonacci retracements and extensions based on price points. This is a popular tool among traders used to identify support and resistance levels, and place stop-loss orders or target prices. Simply put, Fibonacci is primarily used to measure how far a market has retracted its primary move. While Fib Retracement refers to a specified price range, Fib Projection values are applied outside the price range. A Fibonacci retracement is created by taking 2 extreme price points and dividing by the key Fibonacci ratios of 23.6%, 38.2%, 50%, 61.8%, and 100%.

Find key pivot points based on your favourite type – Floor, Woodie’s, Camarilla, or De’Mark pivots.

Pivot point calculator
Why you should use A Pivot point Calculator A pivot point calculator is used mostly when trading equities and commodities. It is based on the High, Low and closing prices of previous sessions. You can use it to plan your support and resistance points for current or upcoming sessions. Traders often use this tool to plan their entry and exit points for both take profit and stop-loss.

Convert multiple currencies based on the real-time live exchange rates.

Currency Convertor
This calculator will convert your desired currency

Manage risk like a pro and calculate stop loss and take profit levels based on your position size.

Stop Loss/Take Profit Levels
Stop Loss Calculator is used to determining the price level you should use for Stop Loss/Take Profit orders, how many pips are in each one, and what is the value of each pip. To use our calculator select the currency pair you are trading, enter your account currency, your position size, and the opening price. Select long or short for your trade and then enter the amount of money you are willing to risk before this trade closes.

Determine your loss and profit amount based on your stop loss and take profit levels.

Stop Loss/Take Profit Targets Prices
Stop Loss Calculator is used to determining the price level you should use for Stop Loss/Take Profit orders, how many pips are in each one, and what is the value of each pip. To use our calculator select the currency pair you are trading, enter your account currency, your position size, and the opening price. Select long or short for your trade and then enter the amount of money you are willing to risk before this trade closes.